Aktuelles zum Landschaftsplan Köln

Um das Thema Landschaftsplan Köln war es nun schon eine Zeit lang ruhig. Seit unserem letzten Gesprächstermin mit dem Grünflächenamt ist es leider zu keiner Fortsetzung des Gedankenaustausches gekommen. Stattdessen wurde uns mitgeteilt, dass die Landesregierung NRW derzeit ein neues Landesnaturschutzgesetz vorbereitet und die Kölner Stadtverwaltung daher entschieden hat, den Beschluss zur öffentlichen Auslegung des Landschaftsplanentwurfs zunächst bis Anfang 2016 zurückzustellen (siehe Ratsinformationssystem, dort „Mitteilung Ausschuss 115 KB“).
Das heißt, mindestens bis zum kommenden Jahreswechsel wird es keine neuen Entwicklungen geben. Das Thema ist aber noch nicht vom Tisch und wir sind weiterhin in der Angelegenheit aktiv.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert