Umfrage „Kommunikation von Natursporttreibenden“

Wir hatten schon angekündigt, dass es im Rahmen des Projekts „Natursport.Umwelt.Bewusst“  eine Online-Umfrage zum Kommunikationsverhalten von Natursportlern geben würde. Diese Umfrage ist nun gestartet und unter www.natursport-umwelt-bewusst.de zu erreichen. Sie richtet sich an alle Menschen die draußen in der Natur Sport treiben – egal auf welche Weise.

Wir bitten Euch, daran teilzunehmen und die Umfrage unter euren Outdoor-Freunden weiter bekannt zu machen.

Ziel der Umfrage ist es, die Kommunikation zwischen Geocachern und anderen Natursporttreibenden wie Wanderern oder Mountainbikern untereinander und mit anderen Gruppen etwa aus Landwirtschaft, Naturschutz, Waldeigentum oder Tourismus tiefer zu verstehen und zu verbessern.

Nach dem Ende der Befragung wertet ein dafür zusammengestelltes Team des Projektes die Antworten aus. Die Untersuchungsergebnisse werden voraussichtlich Anfang September 2018 im Rahmen eines Symposiums während der Messe TourNatur in Düsseldorf vorgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.