Archiv des Autors: GB

Messeaufbau

Vom 09. bis 14. Februar findet in Dortmund wieder die Messe Jagd & Hund statt.
Die deutschen Geocaching Vereine sind wieder eingeladen worden, mit einem eigenen Messestand dabei sein zu können. Schnell war wieder ein klasse Volunteer Team gefunden, welches die Messetage über, abwechselnd die Standbetreuung übernimmt und den Jägern, Förstern, Waldbauern und Landeignern Rede und Antwort steht und bei Problemen Hilfe anbietet.
Vielen Dank an das heutige Aufbauteam und den Sauerländern für die Zurverfügungstellung ihres eigenen Messestandes. Es sieht wieder genial professionell aus und ich freue mich auf meinen Einsatz am 12. und 13.!

Update: Die Besetzung des Stands findet ihr bei Geocaching Rhein-Main e.V.

 

Geocacher auf der Jagd und Hund 2015 – ein Erfahrungsbericht

Auch dieses Jahr fand erneut Europas größte Jagdmesse vom 03. bis 08. Februar in Dortmund statt.
2012 wurde das Outdoor Hobby GEOCACHING auf Einladung des Landesjagdverbands NRW zum ersten Mal auf dieser Messe präsentiert, um auch damals schon Gesicht zu zeigen und mit Revierförstern, Jägern und Waldbesitzern in einen konstruktiven Dialog zu treten.
Vor zwei Jahren wurde dieser Auftritt wiederholt, 2014 musste dies aus organisatorischen Gründen pausieren. Weiterlesen