Corona-Virus

Die NRW-Reviewer haben bekannt gegeben, dass aufgrund der derzeitigen Lage bis auf Weiteres keine neuen Geocaches, Geocaching Events, CITOs und Community Celebration Events in NRW veröffentlicht werden.

Aktuelle Infos hierzu findet ihr im regionalen Geocaching.com-Wiki für NRW und auf der Webseite der deutschen Reviewer.

„Die direkte Ansteckung von Mensch zu Mensch ist nachgewiesen, also sollten auch Geocacher Abstand voneinander halten.
Ob man sich an einem kürzlich besuchten Geocache bzw. dem Logbuch darin anstecken kann, wissen vermutlich selbst die Virologen nicht. Einfach weil man insgesamt noch zu wenig über das Virus weiß. Wer auf die Suche geht, sollte aber in jedem Fall peinlich auf die Hygiene achten. Also z.B. Einweghandschuhe und Handdesinfektionsmittel (bzw. entsprechende Tücher) benutzen und sich zuhause sofort sehr gründlich die Hände waschen.“

Kommentar unter der o.g. Bekanntmachung auf gc-reviewer.de

Offizielle Informationen zum Corona-Virus findet ihr
auf dem Landesportal NRW
beim NRW Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales
beim Robert Koch Institut
bei der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung

Bleibt gesund und haltet Abstand!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert