Naturkundlicher Rundgang durch den Königsforst

Der Königsforst – Naherholungs- und Naturschutzgebiet am Stadtrand von Köln. Für viele Geocacher immer wieder Ziel auf der Suche nach verborgenen Schätzen. Aber welche Schätze beherbergt er noch? Die Baum-, Pflanzen- und Tierwelt ist groß und vielseitig in diesem Forst und trägt zu einem besonderen Klima bei. Hiervon profitieren alle: Mensch und Natur!

Dieser Wald bietet zahlreiche Möglichkeiten um sich der Natur zu nähern. Sei es Waldlehrpfad oder Geologischer Pfad. Aber auch zahlreiche Tradis, Multis und Mysteries locken zum gemeinsamen Geocachen oder gar einem Rundgang. Hier ein Rückblick auf die Rundgänge im letzten Jahr.

Wir beginnen dieses Event am 21.03.2015 um 10:00 Uhr als Treffpunkt, um von hier zum Beispiel gemeinsam in den Frühlingsanfang zu starten. Ein netter Plausch, ein paar Trackables tauschen und discovern und ein paar Mitstreiter für den Tag finden und sich ins Logbuch eintragen, so soll der Tag beginnen. Oder aber im Anschluss um 11:00 Uhr beim Rundgang dabei zu sein.
Am 11.04. und 25.04.2015 treffen wir uns um 11:00 Uhr und beginnen dort direkt unseren Rundgang.
Am 13.06. beginnt der Rundgang bereits um 09:30 Uhr.

Zum Listing 13.06.2015
Zum Listing 25.04.2015
Zum Listing 11.04.2015
Zum Listing 21.03.2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.